gasthof pension gesunde luft amstetten urlaub reisen freizeit event header blumenwiese
gasthof pension gesunde luft amstetten urlaub reisen freizeit enjoy feel good weiss
gasthof pension gesunde luft amstetten urlaub reisen freizeit event header blumenwiese
gasthof pension gesunde luft amstetten urlaub reisen freizeit enjoy feel good weiss
gasthof pension gesunde luft amstetten urlaub reisen freizeit welcome braun

Welcome to the Inn & Guesthouse “Gesunde Luft” (“healthy air”) in Amstetten-Reutti on the Swabian Alb in Germany between Ulm and Göppingen. Are you looking for a place to stay or are you planning a celebration? We are happy to take your reservation. We look forward to welcoming you as our guests!

Inn

At the “Gesunde Luft” inn, the focus has always been on culinary enjoyment and cozy conviviality for our guests from near and far. Let yourself "go well" with us and enjoy the atmosphere of our guest rooms and the beer garden!

LEARN MORE...

Guesthouse

Look forward to quietly located rooms with modern comfort. Our 1-, 2- and 3-bed rooms are equipped with shower / toilet and satellite TV. Experience a cozy feel-good atmosphere and real relaxation during your stay. The homemade breakfast and the parking spaces in front of the house are included!

LEARN MORE...

Leisure

In addition to your stay in the "Gesunde Luft" guesthouse, the Swabian Alb offers you numerous opportunities to experience interesting sights, the beauty of nature, cycling and hiking tours as well as museums, baths and outlet shopping. Let yourself be inspired!

LEARN MORE...

Current corona regulations

We ask you to follow the instructions on site. We also need a 2G Plus certificate (vaccinated or recovered, with a current negative rapid or PCR test) from every guest. You can conveniently check in with us within a few seconds with the Luca app!

Bed & Breakfast

Inn & Guesthouse “Gesunde Luft”

in Amstetten-Reutti on the Swabian Alb

The name of our family-run inn and guesthouse speaks for itself. Enjoy the healthy country air at 680m above sea level. in the middle of our Swabian, rural idyll, surrounded by meadows and forests. Reutti is a small village with 180 inhabitants and shops in a quiet and rural location. Nevertheless, the A8 motorway access is only approx. 8 km away, so that you can arrive quickly and comfortably. The city of Ulm can be reached in approx. 20 minutes by car (20 km). Numerous shops, pharmacy, gas station, ATM, doctor and car repair shop are also only 3 km away.

Overnight stay

Our guests can look forward to quietly located rooms with a spacious floor plan and modern comfort. The comfortably furnished 1-, 2- and 3-bed rooms are equipped with shower / toilet and satellite TV. The homemade and healthy breakfast is included, as is the free parking spaces in front of the house. We wish you a relaxing stay!

gasthof pension gesunde luft amstetten urlaub reisen freizeit event pension header
gasthof pension gesunde luft amstetten urlaub reisen freizeit event gasthof biergarten 003

Celebrate & relax

Whether festive events or just a cozy snack – with us guests from near and far feel completely at home! In addition to the indoor dining areas, our beautiful beer garden also invites you to linger and enjoy in the summer months.

Feasting

Our menu has the right dish for every guest. Experience regional and plain cuisine with high standards of quality and enjoyment! Our kitchen offers you a selection of fresh and seasonal dishes to enjoy and feast in comfort.

gasthof pension gesunde luft amstetten urlaub reisen freizeit event speisekarte speisen 003

News & Events

First class comfort & service

High customer satisfaction

The relaxed and restful stay of our guests is important to us. This is what we work for every day and we look forward to the positive feedback we have received.

Ideal location

In the Swabian Alb near Geislingen an der Steige, we are ideally located between Ulm and Göppingen with optimal connections to the highways A8 and A7.

Modern equipment

Our cosily and comfortably furnished 1-, 2- and 3-bed rooms make your stay an experience and at the same time offer peace and relaxation.

Nice hiking and biking trails

In addition to numerous other leisure activities, Reutti is close to the ‘Way of St. James’ and the extensive network of cycling and hiking trails in the Swabian Alb.

Cozy beer garden

In the summer months, our beautiful beer garden invites you to linger under the open sky. Children will find space in the green and a trampoline to let off steam.

Lots of parking spaces

You will find our large parking lot for cars and vans directly in front of our house. Here you can park for free and with no time limit.

Menu

gasthof pension gesunde luft amstetten urlaub reisen freizeit event header blumenwiese
gasthof pension gesund luft amstetten urlaub reisen freizeit geniessen wohlfuehlen weiss
gasthof pension gesunde luft amstetten urlaub reisen freizeit event header blumenwiese
gasthof pension gesund luft amstetten urlaub reisen freizeit geniessen wohlfuehlen weiss
gasthof pension gesund luft amstetten urlaub reisen freizeit event herzlich willkommen

Herzlich willkommen im Gasthof & Pension „Gesunde Luft“ in Amstetten-Reutti auf der schwäbischen Alb zwischen Ulm und Göppingen. Sie suchen eine Übernachtungsmöglichkeit oder planen eine Feier? Gerne nehmen wir Ihre Reservierung entgegen. Wir freuen uns, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Gasthof

Seit jeher stehen im Gasthof „Gesunde Luft“ der kulinarische Genuss und die gemütliche Geselligkeit für unsere Gäste aus nah und fern im Mittelpunkt. Lassen Sie es sich bei uns „gut gehen“ und genießen Sie die Atmosphäre unserer Gasträume und des Biergartens!

MEHR ERFAHREN...

Pension

Freuen Sie auf ruhig gelegene Zimmer mit modernem Komfort. Unsere 1-, 2- und 3-Bett-Zimmer sind mit Dusche/WC und SAT-TV ausgestattet. Erleben Sie während Ihres Aufenthalts eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre und echte Erholung. Das hausgemachte Frühstück sowie die Parkplätze direkt vor dem Haus sind inklusive!

MEHR ERFAHREN...

Freizeit

Neben Ihrem Aufenthalt in der Pension „Gesunde Luft“ bietet Ihnen die schwäbische Alb zahlreiche Möglichkeiten, interessante Sehenswürdigkeiten, die Schönheit der Natur, Rad- und Wandertouren sowie Museen, Bäder und Outlet-Shopping zu erleben. Lassen Sie sich inspirieren!

MEHR ERFAHREN...

Aktuelle Corona-Verordnung

Wir bitten Sie die Hinweise vor Ort zu beachten. Zudem benötigen wir von  jedem Gast einen 2G Plus-Nachweis (Geimpft oder Genesen, mit aktuellem negativem Schnell- oder PCR-Test). Innerhalb weniger Sekunden können Sie bei uns mit der Luca-App bequem einchecken!

Übernachtung mit Frühstück

Gasthof & Pension „Gesunde Luft“

in Amstetten-Reutti auf der schwäbischen Alb

Der Name unseres familiengeführten Hauses spricht für sich. Genießen Sie gesunde Landluft in 680m ü.M. inmitten unserer schwäbisch, ländlichen Idylle, umgeben von Wiesen und Wäldern. Reutti ist ein kleines Dorf mit 180 Einwohnern und Einkaufsmöglichkeiten in ruhiger und ländlicher Lage. Dennoch liegt die Autobahnzufahrt A8 nur ca. 8km entfernt, so dass Sie bequem und schnell anreisen können. Die Stadt Ulm erreichen Sie in ca. 20 Fahrminuten (20 km). Zahlreiche Einkaufsmöglichkeit, Apotheke, Tankstelle, Geldautomat, Arzt und Autowerkstatt sind ebenfalls nur 3 km entfernt.

Übernachten

Unsere Gäste dürfen sich auf ruhig gelegene Zimmer mit großzügigem Grundriss und modernem Komfort freuen. Die gemütlich eingerichteten 1-, 2- und 3-Bett-Zimmer sind mit Dusche/WC und SAT-TV ausgestattet. Das hausgemachte und gesunde Frühstück ist inklusive, genauso wie die kostenlosen Parkplätze direkt vor dem Haus. Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Aufenthalt!

gasthof pension gesunde luft amstetten urlaub reisen freizeit event pension header
gasthof pension gesunde luft amstetten urlaub reisen freizeit event gasthof biergarten 003

Feiern & Erholen

Ob festliche Veranstaltungen oder einfach eine gemütliche Brotzeit – bei uns fühlen sich Gäste von nah und fern rundum wohl! Neben den Gasträumen im Innenbereich lädt auch unser schöner Biergarten in den Sommermonaten zum Verweilen und Genießen ein.

Schlemmen

Unsere Speisekarte hält für jeden Gast das passende Gericht bereit. Erleben Sie regionale und gutbürgerliche Küche mit hohem Anspruch an Qualität und Genuss! Unsere Küche bietet Ihnen eine Auswahl an frischen und saisonalen Speisen zum genießen und gemütlichen Schlemmen.

gasthof pension gesunde luft amstetten urlaub reisen freizeit event speisekarte speisen 003

News & Events

Erstklassiger Komfort & Service

Hohe Kundenzufriedenheit

Der entspannte und erholsame Aufenthalt unserer Gäste liegt uns am Herzen. Dafür arbeiten wir jeden Tag und freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen.

Ideale Lage

Auf der schwäbischen Alb nahe Geislingen an der Steige liegen wir ideal zwischen Ulm und Göppingen mit optimaler Anbindung an die A8  und A7.

Moderne Ausstattung

Unsere gemütlich und komfortabel eingerichteten 1-, 2- und 3-Bett-Zimmer machen Ihren Aufenthalt zu einem Erlebnis und bieten gleichzeitig Ruhe und Entspannung.

Schöne Wander- und Radwege

Neben zahlreichen weiteren Freizeitmöglichkeiten liegt Reutti nahe am Jakobsweg und dem weitläufigen Netz an Rad- und Wanderwegen auf der schwäbischen Alb.

Gemütlicher Biergarten

In den Sommermonaten lädt unser schöner Biergarten zum Verweilen unter
freiem Himmel ein. Kinder finden Freiraum im Grünen und ein Trampolin zum Austoben.

Viele Parkplätze

Direkt vor unserem Haus finden Sie unseren großen Parkplatz für PKW und Transporter. Hier können Sie kostenlos und ohne Zeitbegrenzung parken.

Menü